Zum Inhalt springen

Film: „Dienstags bei Morrie“

Obwohl der Sportjournalist Mitch Alborn in seinem Job erfolgreich ist, fühlt er sich unerfüllt. Dann wird er im Fernsehen auf seinen ehemaligen Lieblingsprofessor Morrie Schwartz aufmerksam. Dieser hat sein Leben trotz einer schweren Krankheit fest im Griff. Mitch beschließt, ihn zu besuchen. Morrie erzählt ihm von seinen Lebenserfahrungen und zwischen den beiden entwickelt sich eine enge Freundschaft. Durch Morries Lehren weiß Mitch schon bald, was er im Leben wirklich will.

Der Ambulante Hospizdienst Altmühlfranken, das Kinocenter Weißenburg und die KEB Weißenburg-Gunzenhausen e.V. zeigen mit „Dienstags bei Morrie“ einen Film, in dem der Reichtum des Lebens angesichts einer schweren Krankheit und der Umgang mit ihr geschildert wird.
Dienstag, 19. November 2019
19 Uhr
Kinocenter Weißenburg
Nördliche Ringstraße 18
91781 Weißenburg

Eintritt frei! Die Veranstalter freuen sich über eine Spende

Direkter Kontakt:

KEB i. Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

Holzgasse 3

91781 Weißenburg

Tel.: 09141/858631

Fax.: 09141/858687

Mail: keb.weissenburg-gunzenhausen(at)bistum-eichstaett(dot)de